Petromax Dutch Oven Tisch fe90

image_print

Heute kam endlich mein Petromax Feuertopf/Dutch Oven Tisch fe90.
Endlich sind die Zeiten vorbei, wo man in nicht gerade rückenfreundlicher Position im Dutch Oven kochen muss.

Der Tisch hat eine super angenehme Arbeitshöhe von 87cm. Fast so hoch wie in der heimischen Küche.

Ich habe mich für die breiter Ausführung (Grundfläche 90 x 45cm) entschieden, damit ich problemlos auch zwei große Dutch Oven nebeneinander stellen kann. Es besteht auch die Möglichkeit 2 Dutch Oven-Türme auf den Tisch zu stellen, da der Tisch eine Maximalbelastung von 100kg aushält.

Der Tisch besteht aus 3mm starkem Material. Hat 4 steckbare Füße und einen steckbaren und faltbaren 28cm hohen Windschutz.
Außerdem befinden sich neben dem Loch zum Asche auskehren auch 4 Bügel am Tisch. Perfekt um seine Zange, Deckelheber oder hitzebeständige Handschuhe aufzuhängen.

Nachdem ich alles ausgepackt hatte, konnte auch schon mit dem Aufbau begonnen werden.
Dazu einfach die 4 Tischbeine aufstecken und die vormontierten Schrauben festziehen.
Den Windschutz ausklappen und auf den Tisch aufstecken. Evtl hierzu die Befestigungslaschen etwas aufbiegen.
die mitgelieferten Flügelschrauben einschrauben und schon sind wir fertig.

Ich hatte den Tisch schneller aufgebaut als ausgepackt 😀

 

Hier noch ein paar technische Daten:

Material lackierter Stahl
Abmessungen in cm 115,6 x 102,7 x 67,7
Arbeitsfläche ca. 45 x 90 cm
Gewicht 16,5 kg
Maximale Belastung 100 kg
Länge der Standbeine 77,2 cm
Höhe Windschutz (hinten) 28 cm

 

Den Petromax Feuertisch fe90 bekommt ihr im Fachhandel oder sogar bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.